Dienstag, 15. September 2009

Hosts-Liste beim MAMP PRO sortieren

Eines der Hauptfeatures der PRO-Version vom MAMP ist das einfache Anlegen und Verwalten von virtuellen Hosts über ein grafisches Interface. Nutzt man diese praktische Möglichkeit sehr intensiv, ist die Liste der Hosts sehr schnell ziemlich lang. In dieser Liste werden die virtuellen Hosts in der Reihenfolge angezeigt, wie sie erstellt wurden.

Doch nicht immer ist dies auch die gewünschte Reihenfolge. Hat man zum Beispiel am Anfang einen Host mit dem Namen "www.mustermann.zz" erstellt und es kommt nach einem Jahr noch der Host "blog.mustermann.zz" dazu, stehen beide Hosts in der Liste ziemlich weit auseinander. Etwas unschön.

Die Lösung: MAMP PRO bietet bei für Liste der virtuellen Hosts die Möglichkeit an, die Einträge per Drag & Drop selber neu zu sortieren. Man kann so zum Beispiel den Eintrag "blog.mustermann.zz" unter den Eintrag "www.mustermann.zz" ziehen. Dies erleichtert das Auffinden der gesuchten Einträge für Änderungen an den Einstellungen ungemein.


Viel Spass beim Sortieren!

Share/Save/Bookmark

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen